14 Tweets 5 reads Aug 31, 2024
"Kennst du das Atlasnetzwerk?" fragte vorgestern @Peacecakex und verwies auf ein Video vom Parabelritter: ATLAS - Das gefÀhrlichste Netzwerk der Welt.
Das #Atlas-Netzwerk ist ein riesiges weltweites Netzwerk verschiedener Organisationen. Das Video lohnt sich!
1/#Hayek
Atlas ist in der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft tĂ€tig. Teilweise auch widersprĂŒchlich, was es noch mehr vernebelt. Es geht um die Beeinflussung der Wirtschaftswissenschaft und der öffentlichen Meinung im Vordergrund.
Atlas zu beleuchten, sprengt den Rahmen auf X.
2/#Hayek
In Deutschland gehört u.a. der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft e. V. dazu.
"Sie agiert ĂŒber­par­tei­lich und wendet sich an MeinungsfĂŒhrer in Wissenschaft, Publizistik und Unternehmerschaft" (hayek(dot)de.
Und das werde ich versuchen etwas nÀher zu beleuchten.
3/#Hayek
„Die Angst, die steckt tief in uns drin, denn zur Freiheit gehört ja sich auch mal gegen die Mehrheit zu stellen.“
sagt Prof. Dr. Stefan Kooths, Vorsitzender des Vorstands der Hayek-Gesellschaft e. V. (@StefanKooths).
Hört sich fĂŒr mich nach #Querdenker der 2020er an.
4/#Hayek
Auf @StefanKooths machte mich @Susanne45217800 aufmerksam. Wie viele Querdenker, versucht Kooths die NS-Ideologie als links darzustellen, vielleicht, weil er sich auf der rechten Seite wÀhnt.
In einem langen Post argumentiert er gegen seine "böswilligen Kritiker":
5/#Hayek
Stefan Kooths: "Die NS-Schergen hÀtten auch mir nach dem Leben getrachtet. Vielleicht sollten die böswilligsten Kritiker wenigstens in Betracht ziehen, dass ich nicht meinem eigenen Henker das Wort rede."
Ich weiß ja nicht! Die wenigsten wissen, die Römer hĂ€tten mich...
6/Hayek
Carlos A. Gebauer, der Stellvertretender Vorsitzender, ist gegen die EU, schreibt fĂŒr Cicero, die Weltwoche, fĂŒhrt Theken GesprĂ€che mit Thomas Ly bei dem schon #Querdenker wie #Bhakdi und @SHomburg und viele weitere zu Gast waren, spricht beim #Kontrafunk.
7/#Hayek
Carlos A. Gebauer diskutiert mit Ulrike #Guérot, Christian Stolle und Stefan Blankertz
"SACKGASSE DEMOKRATIE - DIE GROßE SYSTEMFRAGE".
Wie andere #Querdenker auch, schreibt er bei @Achgut_com.
Er hat @HGMaassen bei der Aufnahme in die Hayek-Gesellschaft unterstĂŒtzt.
8/#Hayek
@Achgut_com @HGMaassen Er moderiert den sogenannten BĂŒrgergipfel mit
VĂĄclav Klaus, @UlrichVosgerau, Klaus-RĂŒdiger Mai, @FraukePetry , Fritz Vahrenholt, Norbert Bolz, Horst LĂŒning, @Markus_Krall , Cora Stephan, @RolandTichy, Alexander Wendt, Marc Guilliard, Björn Peters und anderen.
9/#Hayek
Michael Limburg, VizeprÀsident von #EIKE sowie Mitglied der #AfD und der #Hayek-Gesellschaft hielt beim
FORUM FREIHEIT 2019 einen Vortrag zum Thema "Klimasozialismus", moderiert von Carlos A. Gebauer.
Und er schreibt fĂŒr @TichysEinblick.
10/#Hayek
@TichysEinblick Ich habe den Eindruck, dass Carlos A. Gebauer jeden Querdenker, alle rechten Alternativen Medien kennt und Kontakte zu Werte Union und AfD pflegt. Als FDP-Mitglied ist das vielleicht etwas ungewöhnlich.
11/#Hayek
@TichysEinblick Fast hÀtte ich es verdrÀngt:
Carlos A. Gebauer verlieh die Hayek-Medaille an den PrÀsidenten der Republik Argentinien Javier #Milei.
12/#Hayek
Prof. Dr. Gerd Habermann,
GeschĂ€fts­fĂŒh­render Vorstand der Hayek Gesellschaft.
Auf @Achgut_com sieht #Haberman den "gewerkschaftliche Streik" als "ein archaisches Relikt". Und er feiert dort auch Javier #Milei ab.
Habermann ist Mitglied der Mont PĂšlerin Society.
13/#Hayek
Dr. Lisa Marie Kraul,
Stellvertretende Vorsitzende der Hayek-Gesellschagt.
#Kraul sprach zusammen mit Carlos A. Gebauer mit @AchGut-Com @Buurman ĂŒber Javier #Milei auf #indubio.
Es gibt noch weitere VorstÀnde, aber ich denke, das reicht zur aktuellen EinschÀtzung.
14/#Hayek

Loading suggestions...