Tatort Porz
Tatort Porz

@TatortPorz

10 Tweets 4 reads Nov 27, 2023
Weil der Kölner Medienanwalt Ralf Höcker im @zdfmagazin mit seinen fragwürdigen Praktiken #CancelCulture Thema war, hier nochmal ein Thread über ihn:
Ein Journalist vom @KSTA wird wenige Tage nachdem der ehemalige CDU-Politiker #Bähner aus rassistischen Motiven auf einen Jugendlichen geschossen hat, von einem Kölner Medienanwalt angerufen & unter Druck gesetzt, den Namen des Täters nicht zu nennen. Ein Thread über Ralf Höcker:
„Auffällig war, dass irgendjemand dem Medienanwalt Höcker meine private Nummer gegeben hat und dieser mich so am Wochenende anrufen und sagen wir mal die erste Marke setzen konnte"
Höcker war damals Sprecher der #CDU-#Werteunion.
deutschlandfunk.de
Am 09.01 nannte @PaulZiemiak den Namen des Beschuldigten Hans Josef Bähner und distanzierte sich von der Tat. Ralf Höcker, damals Sprecher der #CDU-Werteunion, bezeichnete Ziemiaks Tweet als „Unsinn“ und fordert ihn auf diesen zu löschen. Der Generalsekretär der CDU kam dem nach
#Bähner befand sich bei seinem Anwalt in guter Gesellschaft. Ralf Höcker vertritt auch zahlreiche AfD-Politiker*innen. Höckers Vorgehen: durch Abmahnungen wird eine kritische Berichterstattung über seine teils faschistische und rechts-konservative Mandantschaft verhindert.
Bekannt wurde Höcker erstmals, als er nach der Selbstenttarnung des #NSU im Namen eines Verfassungsschutzmitarbeiters gegen @welt und @jungewelt vorging, die über eine mögliche Verstrickung eines Kölner Nazis in den Sprengstoffanschlag in der Probsteigasse 2001 berichtet hatten.
Die Wochenzeitung @KontextWZ mahnte Höcker ab, weil sie über die rassistischen Chats eines AfD-Mitarbeiters berichtet hatte.
In der @NZZ wurde Höcker gefragt, was er damit meint, wenn er gegen Journalist*innen »nachdrücklicher« werde. Seine Antwort: »Damit meine ich Drohungen« nzz.ch
Bis 2021 war außerdem Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen in der Kanzlei beschäftigt.

Loading suggestions...