Anna_Waffel 💉💉💉🦠 🪣
Anna_Waffel 💉💉💉🦠 🪣

@OckhamsC

68 تغريدة 1 قراءة Sep 23, 2023
Die #fckAfD erlebt gerade einen Höhenflug in den Umfragen, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Allen, die die #fckAfD für eine Alternative zu irgendwas halten, empfehle ich diese (unvollständige) Chronologie der #Parteiaustritte - ein längerer 🧵 1/x
2/x Grob zusammengefasst gibt es x Gründe, warum Mandatsträger:innen die #fckAfD verlassen:
⁃Die Radikalisierung/Unterwanderung der Partei durch Rechtsextremisten
⁃Das Fehlen einer transparenten Diskussions- & Entscheidungkultur
⁃Die Machtgeilheit der Kameraden
3/x Gelegentlich - deutlich seltener - werden Mandatsträger:innen auch mal aus der #fckAfD ausgeschlossen, weil sie “zu weit rechts” stehen. Oder - sehr selten - sie gehen, weil ihnen die Partei “nicht radikal genug” ist.
#AfDAustritte
4/x Alle diese Phänomene sind bei neuen Parteien üblich & zu erwarten: Neue Strukturen wie die #fckAfD bieten schnelle Aufstiegschancen für Karrieristen, Fanatiker & Querulanten, die sich in etablierten Strukturen nicht durchsetzen/zurechtfinden konnten.
5/x Jetzt könnte Mensch meinen, das legt sich mit der Zeit - weit gefehlt, was die #fckAfD betrifft. Hier nimmt die Zahl der Austritte mit der Zahl der gewonnenen Mandate stetig zu.
6/x Aber lest selbst: Hier kommen Menschen zu Wort, die die #fckAfD von innen kennen, Ämter in ihr bekleidet haben & sie im Bundestag, Landtagen, Abgeordnetenhäusern, Kreistagen, Stadt- & Gemeinderäten vertreten haben (chronologisch/unvollständig; nur Mandatare):
18.10.22 - Austritt zweier Abgeordneter: #fckAfD verliert Fraktionsstatus im Kreistag Fichtelgebirge. Ehemalige #AfDer beklagen Radikalisierung & Unregelmäßigkeiten bei internen Wahlen:
++ #GerdKögler
frankenpost.de
23.03.23 Die restlos zerstrittene #fckAfD reicht zwei Listen zur Bürgerschaftswahl 2023 in Bremen ein - & wird nicht zugelassen. Ein tiefer Einblick in die Natur dieser Bande von Fanatikern, Querulanten & Kriminellen: tagesschau.de
Damit wären wir dann (fast?) auf dem aktuellen Stand. Über Ergänzungen mit Datum/Link zu einem Artikel würde ich mich freuen!
#fckAfD

جاري تحميل الاقتراحات...